Köln

Allgemein

Startseite
Links
Medien
Religion
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Fotografie

Monatsfotos
Präsentationen
Urlaub
Fotostrecken
Fotoblog
Fotokalender
Shooting Gallery

Bernhard

Bernhard
Server Startseite
Videodatenbank
webs
UPN Rechner

Kalender

Optionen

Google translation
English
Français
Change Link Targets
Change
Auf dieser Seite suchen
Suchen

Azoren 2012

Sommerurlaub Azoren 15.07. - 29.07.2012


Köln03. August 2012

Diesen Sommer verbrachten wir unseren Urlaub auf den Azoren. Wir buchten eine Wanderreise bei Wikinger, die Wanderungen auf sechs der neun Azoreninseln umfasste mit dem Thema "Ein Hoch auf die Azoren".


1. Tag


Vila Franca15. Juli 2012

Am Morgen starteten wir von Köln aus mit dem ICE in Richtung Frankfurter Flughafen. Weiter ging es mit dem Flieger nach Lissabon. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt ging es dann nach Porta Delgarda auf der Azoreninsel São Miguel. Am Abend bezogen wir dann unser Hotel in Vila Franca


2. Tag


Vila Franca16. Juli 2012

Unsere erste Wanderung führte uns von Vila Franca zur Wallfahrtskapelle Nossa Senhora da Paz. Am Nachmittag unternahmen wir noch eine Wanderung an den Lagoa do Fogo, dem höchsten Kratersee auf São Miguel.


3. Tag


Lagoa das Furnas17. Juli 2012

Heute unternahmen wir eine Wanderung um den Lagoa (See) das Furnas. Am Rand des Sees befindet sich eine heiße Quelle in deren Umgebung in in der Erde versenkten Töpfen eine Spezialität des Landes gekocht wird. Anschließend besichtigten wir die heißen Quellen in Furnas. Den Nachmittag nutzen wir für den Besuch der Parkanlagen in Furmas. Zum Abendessen gab es dann die beschriebene örtliche Spezialität.


4. Tag


Santa Cruz das Flores18. Juli 2012

Heute startete der Tag mit dem Flug nach Flores, der zweiten Insel unseres Azorenurlaubs. Zuerst stand eine kurze Besichtigung von Santa Cruz das Flores an. Am Nachmittag unternahmen wir dann eine Wanderung an der Ostküste entlang von Ponta Rica nach Cedros.


5. Tag


Fajãzinha / Fajã Grande19. Juli 2012

Am heutigen Tag zeigten sich die Azoren von ihrer feuchten Seite. Unsere Wanderung führte uns an der Westküste von Flores entlang. Von Lajedo ging es über Fajãzinha immer entlang der Küste nach Fajã Grande.


6. Tag


Corvo20. Juli 2012

Heute ging es mit dem Zodiak zur Insel Corvo. Von Corvo aus fuhren wir mit dem Taxi auf den Caldeirão und stiegen in den Vulkankrater hinab. Trotz des Nebels konnten wir einen Blick auf den Katersee werfen.
Auf der Rückfahrt mit dem Zodiak machten wir noch einen Abstecher in die blaue Lagune von Flores.


7. Tag


Ponta da Fajã / Fajã Grande21. Juli 2012

Unsere heutige Wanderung führte uns an der steilen Nordwestküste entlang von Ponta Delgada über Ponta da Fajã nach Fajã Grande. Auf der Wanderung hatten wir die Möglichkeit unter einem Wasserfall zu schwimmen.


8. Tag


Horta / Madalena22. Juli 2012

Der heutige Tag startete mit dem Flug von Flores nach Horta auf Faial, unserer vierten Azoreninsel. Nach einem Stadtrundgang durch Horta nahmen wir noch ein Bad im Atlantik. Anschließend fuhren wir mit der Fähre nach Madalena auf Pico, unserer fünften Azoreninsel. In Madalena war das Fest der Namensgeberin des Ortes in vollem Gänge und wir konnten dem prächtigen Umzug bewundern.


9. Tag


Madalena23. Juli 2012

Am heutigen Tag unternahmen wir eine kleine Rundfahrt über die Insel Pico. Wir besichtigten eine kleine Lavahöhle und fuhren dann weiter zum Lagoa do Capitão, wo wir einem guten Blick auf die Insel São Jorge hatten. Zum Abschluss unser Fahrt besuchten wir noch den Ort Lajes do Pico, wo wir noch eine kleine Walfangfabrik besichtigen konnten. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit an einer Walbeobachtung teilzunehmen. Bilder hierzu findet man hier...


10. Tag


Madalena24. Juli 2012

Heute ging es mit dem Taxi zur Lavahöhle Gruta das Torres. Nach der Besichtigung ging es zu Fuß zurück nach Madalena. Am Abend konnten wir dann noch ein Konzert vor der Kirche genießen.


11. Tag


Velas25. Juli 2012

Heute starteten wir mit einer Überfahrt mit der Fähre nach Velas auf São Jorge, unserer sechsten Azoreninsel. Nach einer kleinen Besichtigungstour durch Velas ging es weiter mit einer Wanderung hinuter nach Fajã do João Dias.


12. Tag


Fajã de Caldeira / Fajã das Cubres26. Juli 2012

Am heutigen Tag unternahmen wir eine Wanderung entlang der Küste von Fajã de Caldeira nach Fajã das Cubres. Nach einem steilem Abstieg, vorbei an einem Wasserfall, ging es in einem leichten Auf und Ab an der Küste entlang.


13. Tag


Ponta Delgada27. Juli 2012

Heute ging es mit dem Flugzeug zurück nach Ponta Delgada auf São Miguel. In Porta Delgada unternahmen wir dann eine Stadtbesichtigung und besuchten anschließend noch den Park "Jardim Antonio Borges".


14. Tag


Sete Cidades / Mosteiros28. Juli 2012

Am heutigen Tag machten wir eine Wanderung auf dem Kraterand der Sete Cidades (sieben Städte) entlang und herunter in das gleichnamige Dorf. Im Anschluss an unsere Wanderung fuhren wir noch nach Mosteiros und hatten dort die Möglichkeit zu einer kurzen Erfrischung im Atlantik.


15. Tag


São Miguel / Köln29. Juli 2012

Nach einem erholsamen Urlaub mit vielen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften geht es heute mit Flieger über Lissabon nach Frankfurt und mit der Bahn zurück nach Köln.


Präsentationen ...
Zur Urlaubsübersicht...

Auf die Schnelle

Suchmanager
SK-Köln/Bonn
VRS - Bus und Bahn
Stadt Köln
ebay
amazon
YouTube

Fotostrecken 2017

Island I
Island II 
Mallorca I
Mallorca II 

Fotostrecken 2016

Lissabon I
Lissabon II 
BAH Jubiläen 
Mallorca I
Mallorca II 
Wiesbaden I
Wiesbaden II 
Kaub
Saaleradweg
60. Siggi 
Familienwanderung
Rheinsteig
Workshop Zollverein
Allgäu im Winter

Das lese ich gerade

Jussi Adler-Olsen
Schändung
Thriller

Mein Buch davor

Lisa Jackson
Shiver: Meine Rache wird euch treffen
Thriller

Lisa Jackson
Cry: Meine Rache ist dein Tod
Thriller

Cody Mcfadyen
Das Böse in uns
Thriller

Paul Cleave
Der Tod in mir
Thriller

Lisa Jackson
Raubtiere
Thriller

Richard Montanari
Septagon
Thriller

Weiter Bücher...
(c) Bernhard Saalfeld 2017 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de