Köln

Allgemein

Startseite
Links
Medien
Religion
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Fotografie

Monatsfotos
Präsentationen
Urlaub
Fotostrecken
Fotoblog
Fotokalender
Shooting Gallery

Bernhard

Bernhard
Server Startseite
Videodatenbank
webs
UPN Rechner

Kalender

Optionen

Google translation
English
Français
Change Link Targets
Change
Auf dieser Seite suchen
Suchen

Donaukreuzfahrt 2008 / 2009

Donaukreuzfahrt 28.12.2008 - 03.01.2009


Köln04. Januar 2009

Zum Jahresübergang unternahmen wir eine Kreuzfahrt mit dem Deutschen Roten Kreuz auf der MS River Duchess. Die Fahrt ging über die Donau von Passau nach Wien und zurück nach Regensburg. An- und Abreise erfolgten mit dem Bus.

1. Tag


Köln / Passau28. Dezember 2008

Nach neun Stunden Fahrt mit zwei längeren Pausen erreichten wir Passau, wo wir direkt eingeschifft wurden. Nach der Sicherheitseinweisung durch den Kapitän und einem gutem Abendessen fuhren wir auch schon los und verließen das abendliche Passau.

2. Tag


Passau / Dürnstein29. Dezember 2008

Am ersten Tag ging unsere Fahrt von Passau durch die wunderschöne Wachau nach Dürnstein. Diese Landschaft gehört zum Weltkulturerbe. In Dürnstein nahmen wir an einer Stadtführung teil und stiegen anschließend zur Ruine Dürnstein auf, in der Richard Löwenherz für Lösegeld gefangen gehalten wurde. Am Abend ging die Fahrt dann weiter Richtung Wien.

3. Tag


Wien30. Dezember 2008

Für den heutigen Tag stand Wien auf dem Programm. Nach einer Stadtrundfahrt mit einer Führung durch den Dom hatten wir Zeit auf eigene Faust Wien zu erkunden. Der obligatorische Besuch eines Wiener Kaffeehauses durfte dabei natürlich nicht fehlen. Gegen Abend kehrten wir müde aber zufrieden zum Schiff zurück und genossen bei der Abfahrt das abendliche Wien.

4. Tag


Melk / Linz31. Dezember 2008

Auf unserer Fahrt nach Linz machten wir am letzten Tag des Jahres einen kurzen Zwischenstopp in Melk. Bei einer Führung durch das barocke Klosterstift wurde uns seine Geschichte nahegebracht. Dann ging es aber auch schon weiter Richtung Linz um dort den Jahresübergang ausgiebig zu feiern und das neue Jahr mit einem grandiosen Feuerwerk zu begrüßen.

5. Tag


Linz / Passau01. Januar 2009

Nach einem morgendlichem Stadtrundgang durch die frische aber etwas verkaterte europäische Kulturhauptstadt Linz, ging es am Mittag weiter Richtung Passau. Den restlichen ersten Tag des neuen Jahres verbrachten wir in aller Ruhe auf dem Schiff. Am Abend erreichten wir dann Passau.

6. Tag


Passau / Regensburg02. Januar 2009

Den neuen Tag starteten wir mit einem Stadtrundgang durch die drei Flüsse Stadt Passau. Hier fliessen die Inn und die Ilz in die Donau. Gegen Mittag ging es dann schon weiter Richtung Regensburg. Einige Seitenarme der Donau fingen an zuzufrieren und gegen Abend hörten wir das Eis unter dem Schiff knacken. Bei einem Galadinner nahmen wir Abschied von der MS River Duchess.

7. Tag


Regensburg / Köln03. Januar 2009

In der Nacht trafen wir in Regensburg ein. Nach einem ausführlichem Frühstück hieß es Abschied nehmen und die Heimreise anzutreten. Nach neun Stunden Fahrt und mehreren Pausen erreichten wir am Nachmittag wieder Köln.

Weitere Bilder gibt es hier...
Weitere Bilder mit den Teilnehmern gibt es hier... 
Zur Urlaubsübersicht...

Auf die Schnelle

Suchmanager
SK-Köln/Bonn
VRS - Bus und Bahn
Stadt Köln
ebay
amazon
YouTube

Fotostrecken 2017

Island I
Island II 
Mallorca I
Mallorca II 

Fotostrecken 2016

Lissabon I
Lissabon II 
BAH Jubiläen 
Mallorca I
Mallorca II 
Wiesbaden I
Wiesbaden II 
Kaub
Saaleradweg
60. Siggi 
Familienwanderung
Rheinsteig
Workshop Zollverein
Allgäu im Winter

Das lese ich gerade

Jussi Adler-Olsen
Schändung
Thriller

Mein Buch davor

Lisa Jackson
Shiver: Meine Rache wird euch treffen
Thriller

Lisa Jackson
Cry: Meine Rache ist dein Tod
Thriller

Cody Mcfadyen
Das Böse in uns
Thriller

Paul Cleave
Der Tod in mir
Thriller

Lisa Jackson
Raubtiere
Thriller

Richard Montanari
Septagon
Thriller

Weiter Bücher...
(c) Bernhard Saalfeld 2017 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de