Suchen
Letzte Aktualisierung: 12.03.2024

Bernhards Startseite

Mein größtes Hobby ist die Fotografie, die deshalb auch den meisten Platz auf meine Seite einnimmt. Schaut euch einfach mal auf meiner Seite um.
In den Fotostrecken sind hauptsächlich Urlaubsbilder oder Bilder von bestimmten Ereignissen zu sehen. Die Fotostrecken die nur für einen ausgewählten Anwenderkreis bestimmt sind, sind mit einen Schlüssel gekennzeichnet.
Viele Bilder entstehen während meines Urlaubs. Lest die Berichte über unsere Urlaubsfahrten und genießt die Bilder.
Besucht auch meinen Foto-Blog. Immer wenn ein besonderes Ereignis, das sich um mein Hobby dreht stattfindet, stelle ich hier ein Bild ein.
In meiner Werkstatt für zeitgemäße Lichtbildkunst seht ihr ausgewählte Bilder aus unterschiedlichen Themenbereichen in Farbe und Schwarz-Weiß.
Seit 2007 veröffentliche ich jeden Monat ein neues Bild auf meiner Startseite. Eine Übersicht findet Ihr bei den Monatsbildern.
In den Präsentationen habe ich bestimmte Themen oder Bilder aus Fototerminen zusammengestellt.
Ich lese gerade:

Lisa Jackson
Guilty - Doppelte Rache
Thriller

Weiter Bücher findet man in meiner Bücherliste

Bernhards Monatsbild

Bild des Monats März 2024


Köln07. März 2024

Bernhard SaalfeldDiesen Monat ein Bild von einer Wanderung über den Rheinsteig von Unkel nach Bad Honnef. Der Weg führt von Unkel hinauf zur Bruchhausener Heide, wo dieses Bild von einem Teich entstanden ist.


Die letzten Monatsbilder findest du hier ...

Beste Bilder von Bernhard Saalfeld

Best Of
/ 139

Bernhards Kalenderblatt


Hommage an August Macke - Bonn

Neu auf Bernhards Homepage

Wanderung auf dem Rheinsteig - 03.03.2024 (Fotostrecke)
Winterwunderland Dörscheid - Januar 2024
Winterwunderland Dörscheid - SW - Januar 2024
Winterwunderland Dörscheid - 19. - 21.01.2024
Wanderung im Dhünntal - 06.01.2024 (Fotostrecke)
Kölner Krippen - 2024
Hydranten im Allgäu
Kalender 2024 - Impressionen 2023
Adventskalender - 2023
Rheinsteig von Leutesdorf nach Rheinbrohl - 22.10.2023
Pilze im Königsforst - 27.08.2023
Impressionen Urlaub in Bayern im Juli 2023
Sommerurlaub Allgäu 28.07. - 01.08.2023 (Fotostrecke)
Panorama Obere Gund Alpe - 2023
Sommerurlaub Allgäu 28.07. - 01.08.2023 (Urlaubsbericht)

Neue Präsentationen

Winterwunderland Dörscheid - Farbe - Januar 2024
/ 16
Winterwunderland Dörscheid - SW - Januar 2024
/ 9
Krippen in Köln - Januar 2024
/ 12

Präsentationen

Pilze im Königsforst - 27.08.2023
/ 9
Allgäuer Bergwelten - Juli 2023
/ 9
Allgäuer Wasserwelten - Juli 2023
/ 9
Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2024 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de