Bernhards Fotoblog


Bernhards Fotoblog 2023

Köln11.05.2023
Bernhard Saalfeld Hallo bernhard-saalfeld!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Am Pool wird am 11.05.2023 von 17:00 bis 18:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto: Am Pool

Dein fotocommunity-Team

Vielen Dank!

Köln24.01.2023
Hallo Bernhard,

Die Arbeit der Jury geht jetzt in die zweite Runde. Ich gebe jetzt großformatige Drucke ( 40 x 60 ) der Arbeiten in Auftrag, die es unter die Top 11 der online-Vorauswahl geschafft haben.

„Baumwollbleicherei“ hat es in die Endausscheidung geschafft. Gratuliere !!

Das Bild ist in einer Ausstellung vom 14. Januar bis Ostern 2023 in der Versöhnungskirche in Köln Holweide zu sehen. Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld


Bernhards Fotoblog 2021

Köln01.04.2021
Bernhard Saalfeld Hallo bernhard-saalfeld!

Du kannst dich freuen: Dein Foto 1939er Mercedes 170 V wird am 01.04.2021 von 20:00 bis 22:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.fr präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto: 1939er Mercedes 170 V

Dein fotocommunity-Team

Vielen Dank!



Bernhards Fotoblog 2020

Köln13.12.2020
Hallo bernhard-saalfeld!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Johanneskirche wird am 15.12.2020 von 00:00 bis 01:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto: Johanneskirche

Dein fotocommunity-Team

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln29.04.2020
Bernhard SaalfeldHallo Bernhard,

Herzlichen Glückwunsch! Dein Foto wurde in unserem Blogbeitrag "Auf's Auge: Marokko" gezeigt:
AUF'S AUGE: MAROKKO

Viele Grüße
Paul

Vielen Dank!

Bernhards Fotoblog 2019

Köln05.10.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild die auf Ziegen starren für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde. Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt.

Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln23.09.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Wortwoertlich hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln10.09.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - schienen wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Danke dafür!


Köln22.08.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - schienen hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln30.07.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Selfie im Museum wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank!

Köln23.07.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Unvollendet hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln16.07.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Sozial(istisch)er Wohnungsbau wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Köln09.07.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Außentreppe Kolumba wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln08.06.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Feuermeldestelle für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde. Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt.

Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion

Vielen Dank!

Köln04.06.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Kunst am Nebelhorn wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln23.05.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Eurovision hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank hierfür!

Köln05.05.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Sel im Skaftafell für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde. Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt.

Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln06.04.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Figur für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde. Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt.

Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion

Danke hierfür!

Köln14.03.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Wikingerboot - Skulptur Sonnenfahrt hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln27.02.2019
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Canon Roadhouse Truck wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank!

Köln23.01.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Menschen_bei_ihrer_Arbeit hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Hierfür vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln08.01.2019
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - monumental wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Danke dafür!



Bernhards Fotoblog 2018

Köln23.12.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - monumental hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Ein feines Weihnachtsgeschenk ... Vielen Dank!

Köln18.12.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Manhattan 2008 hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln06.11.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Patschnass wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Das Bild, das am 23.10.2018 auf der Startseite war, hängt jetzt auch in der Galerie.

Vielen Danke für das Doppel!


Köln29.10.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Altreifen hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank dafür!

Köln23.10.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Patschnass hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln02.10.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Hot and Cold wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Das Bild, das am 16.09.2018 auf der Startseite war, hängt jetzt auch in der Galerie.

Vielen Danke für das Doppel!

Köln25.09.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Fluchttür wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Das Bild, das am 08.09.2018 auf der Startseite war, hängt jetzt auch in der Galerie.

Vielen Danke für das Doppel!

Köln16.09.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Hot and Cold hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln08.09.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Fluchttür hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln28.08.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild US Airbase Ikatek II wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank!

Köln31.07.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Eisberg II wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Das Bild, das am17.07.2018 auf der Startseite war, hängt jetzt auch in der Galerie.

Vielen Danke für das Doppel!

Köln24.07.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Wrack in Tasiilaq wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank dafür!

Bernhard Saalfeld
Köln24.07.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Angaju Ittuk wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln23.07.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Deine Spuren im Sand hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank dafür!

Köln17.07.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Eisberg II hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank dafür!

Bernhard Saalfeld
Köln05.07.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Angaju Ittuk hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln12.06.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Am Wanderweg wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln29.05.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild MAERSK LINE wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Dank dafür!

Bernhard Saalfeld
Köln28.05.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Am Wanderweg hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln23.05.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - plakative Farben hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank dafür!

Bernhard Saalfeld
Köln17.04.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Eddy Neumann hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln20.02.2018
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Feuerlöschgeräte hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln06.02.2018
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Herbst 2017 wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Vielen Danke!


Bernhards Fotoblog 2017

Köln23.12.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Schokoladenseite hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln28.11.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Fehlersuchbild wurde von VIEWern für die redaktionelle Auswahl vorgeschlagen und von unserer Jury ausgewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Deinen Auszeichnungen unter "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln01.11.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Lullusfest I wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln01.11.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Porsche Diesel wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln22.10.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Schrift hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln17.10.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Dietersberg 5 wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank!

Köln17.10.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Sicherheitsbremse wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln06.09.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild GI - tierisch gut für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde.

Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt. Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine

stern.de-Bildredaktion

Das Bild, das am22.12.2013 auf der Startseite war, ist nun auch in einer Fotostrecke aufgenommen worden.

Herzlichen Dank dafür.

Köln29.08.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Häuser am Fjadrargljufur wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln15.08.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Vikurkirkja wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln12.08.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Häuser am Fjadrargljufur hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Bernhard Saalfeld
Köln08.08.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Landmannalaugar wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln05.08.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Haifoss hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln28.07.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Seljalandsfoss II hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln25.07.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Reykjavik Strand wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln18.07.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Vintage Skogafoss wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln06.06.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild GI - Das Salz in der Suppe wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln23.05.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Das Salz in der Suppe hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Dankeschön!

Bernhard Saalfeld
Köln21.05.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Dreieck hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln09.05.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild GI - rot wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln04.03.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Marrakesch I für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde.

Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt. Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion

Vielen Dank!

Köln02.03.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Marrakesch I hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln27.02.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Ecken und Kanten hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Dankeschön!

Bernhard Saalfeld
Köln23.02.2017
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Eifersucht hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln08.01.2017
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Freunde in Marokko hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld


Bernhards Fotoblog 2016

Köln20.12.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Stacheldraht im Schnee wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln29.11.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Surfer wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln29.11.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Leuchtende Qualle wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln22.11.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Weisse Qualle wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln23.09.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Standpunkte hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln26.07.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Trabant 601 wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln21.07.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Otto forscht gern hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Vielen Dank!

Köln22.06.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Filmklassiker hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln21.06.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Widerstand ist zwecklos wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln21.06.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Death Valley IV wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank!

Köln04.06.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Death Valley IV hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln03.05.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Dampfverteiler wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln25.04.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Regen auf See hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln12.04.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Schneewandern wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Köln24.03.2016
Bernhard Saalfeld Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Schneewandern hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln09.02.2016
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild GI - Innendrin wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln30.01.2016
Herzlichen Dank!

Wir möchten uns auf diesem Weg für Deine Mitarbeit bedanken!
Dein Bild Ordnung wurde in VIEWspotlight veröffentlicht und auf der Einzelbildansicht entsprechend gekennzeichnet.
Schau Dir die Ausgabe von VIEWspotlight an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
Redaktion VIEWspotlight

Das Bild, das am28.10.2013 auf der Startseite war, ist nun auch in der Ausgabe der VIEWspotlight Februar 2016 erschienen.
Herzlichen Dank dafür.
Köln14.01.2016
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Der Gemsbock für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde.

Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt.
Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion
Köln05.01.2016
Herzlichen Dank!

Wir möchten uns auf diesem Weg für Deine Mitarbeit bedanken!
Dein Bild Tuareg wurde in VIEWspotlight veröffentlicht und auf der Einzelbildansicht entsprechend gekennzeichnet.
Schau Dir die Ausgabe von VIEWspotlight an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
Redaktion VIEWspotlight

Das Bild, das am28.11.2014 auf der Startseite war und am 16.12.2014 seinen Weg in die Galerie gefunden hat, ist nun auch in der VIEWspotlight 102 erschienen.
Herzlichen Dank dafür.

Bernhards Fotoblog 2015

Köln30.11.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Windmuehle Neulandpark hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln24.11.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Treppenhaus wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Nikolaikirche Innenansicht wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Köln08.11.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Nikolaikirche Innenansicht hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln03.11.2015
Herzlichen Dank!

Wir möchten uns auf diesem Weg für Deine Mitarbeit bedanken!
Dein Bild Schmerzen(siehe 14.10.2014) wurde in VIEWspotlight veröffentlicht und auf der Einzelbildansicht entsprechend gekennzeichnet.
Schau Dir die Ausgabe von VIEWspotlight an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
Redaktion VIEWspotlight

Danke hierfür!
Köln27.10.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Wagenräder wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Köln22.10.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Haende hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln08.09.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild GI - Stuhl wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Köln25.08.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Landeanflug wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Vielen Dank hierfür!

Köln11.08.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Gemeinsam sind wir stark wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Ein großes Dankeschön!

Köln08.08.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Landeanflug hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln27.07.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Gemeinsam sind wir stark hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln23.06.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Vater und Sohn für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde.

Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt. Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
stern.de-Bildredaktion

Bernhard Saalfeld
Köln26.05.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Salz wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Ein großes Dankeschön!

Köln10.05.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Salz hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln05.05.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Am Pool (siehe 18.04.2015) wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln28.04.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Ses Covetes (siehe 08.04.2015) wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln22.04.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Vergangenheit hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln18.04.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Am Pool hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln10.04.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Castell del Santuario I hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln08.04.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Ses Covetes hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln27.03.2015
Herzlichen Dank!

Wir möchten uns auf diesem Weg für Deine Mitarbeit bedanken! Dein Bild Kräutergarten wurde in VIEWspotlight veröffentlicht und auf der Einzelbildansicht entsprechend gekennzeichnet.
Schau Dir die Ausgabe von VIEWspotlight an.

Mit freundlichen Grüßen,

Deine
Redaktion VIEWspotlight

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln23.02.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Fotografie im freien Fall hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der

VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Köln22.01.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Mit den Augen der Anderen hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln06.01.2015
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Lokomotiven Mechanik II wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!


Bernhards Fotoblog bis 2014

Bernhards Fotoblog bis 2014

Köln22.12.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild GI - Zuflucht hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln16.12.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Tuareg wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Das Bild, das am28.11. auf der Startseite war, hat auch den Weg in die Galerie gefunden.
Herzlichen Dank dafür.
Köln16.12.2014
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Stoppschild wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln09.12.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Hard day work wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Bernhard Saalfeld
Köln09.12.2014
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Alte Frau wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!

Köln02.12.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Shooting in Telouet wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Für das Bild, das am 18.11. auf der Startseite war, gab es direkt noch einen Nachschlag.
Herzlichen Dank dafür.
Köln28.11.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Tuareg hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

Bernhard Saalfeld
Köln18.11.2014
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Shooting in Telouet hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

Danke hierfür!

Zu der Fotoreise gehörten auch die Modelshootings. Für dieses Bild stand uns ein Führer durch die Residenz der Familie El Glaoui in Telouet freundlicherweise zur Verfügung.
Köln14.11.2014
Fotoreise Marokko

Vom 02.11. bis zum 12.11.2014 waren wir auf einer Fotoreise in Marokko. Wir besuchten Marrakesch, Essaouira und Ait Benhaddou. Zum Programm gehörten Grundlagen der Fotografie und auch Model-Shootings. Weiter Informationen gibt eshier ...
Bernhard Saalfeld
Köln25.10.2014
Bernhard SaalfeldFotowettbewerb

Folgendes Bild von Ihnen haben wir in unserem Fernreisen aktiv-Katalog 2015 auf der Seite 122 veröffentlicht:

Sossusvlei - Dead Vlei


Ich habe bei einem Fotowettbewerb von Wikinger-Reisen mitgemacht und jetzt habe ich mein erstes Bild in einem Reisekatalog. Bis jetzt war alles nur für Ruhm und Ehre und jetzt bekomme ich Geld für meine Bilder. Das macht Mut weiterzumachen ;-)
Köln14.10.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Schmerzen wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Auch hierzu herzlichen Dank.
Bernhard Saalfeld
Köln07.10.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Dänemark 1983 wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Siehe dazu das Bild vom 25.09.2014.
Köln02.10.2014
Bernhard SaalfeldSehr geehrter Herr Saalfeld,

der stern veröffentlicht seit einigen Wochen auf der Leserbrief-Seite ein "Leserfoto der Woche". Wir haben Ihr Foto "Telefon" in die engere Wahl genommen, ...

Dieses Bild erschien dann am 02.10.2014 im stern Nr. 41 auf Seite 10 als Leserfoto.
Köln25.09.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild Dänemark 1983 hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

Das hier gezeigte Bild ist ein Scan von einem Papierbild ohne Nachbearbeitung. Bei der Durchsicht meiner Papierbilder habe ich festgestellt, dass meine Dunkelkammer kein Reinraum war. Staub auf Negativen und Bildern waren an der Tagesordnung, sie machen aber meiner Meinung nach, genau den Charme selbstentwickelter schwarz-weiß Bilder aus. Durch die Digitaltechnik geht doch viel von der Wärme, die ein Foto ausstrahlen kann, verloren.
Bernhard Saalfeld
Köln09.09.2014
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Vogelportrait wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Das kam jetzt ganz unerwartet. DANKE!
Köln02.09.2014
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Bild Holzstapel wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der VIEW-Fotocommunity!

Danke hierfür!
Bernhard Saalfeld
Köln29.08.2014
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Dank!
Wir möchten uns auf diesem Weg für Deine Mitarbeit bedanken!
Dein Bild Schakal
(siehe 12.12.2013) wurde in VIEWspotlight veröffentlicht und auf der Einzelbildansicht entsprechend gekennzeichnet. Schau Dir die Ausgabe vonVIEWspotlight an.
Mit freundlichen Grüßen,
Deine
Redaktion VIEWspotlight

DANKE dafür!
Köln12.08.2014
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!
Ihr Bild Heute Morgen wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.
Köln10.08.2014
Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass Dein Bild Reduziert für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt wurde. Auf der Einzelbildansicht wird das Bild entsprechend gekennzeichnet und auf die Fotostrecke verlinkt. Schau Dir die gesamte Fotostrecke an.
Mit freundlichen Grüßen,
Deine stern.de-Bildredaktion
Bernhard Saalfeld
Köln09.08.2014
Bernhard SaalfeldHerzlichen Glückwunsch!
Dein Bild Wiederkäuen in stabiler Seitenlage hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!
Köln05.08.2014
Herzlichen Glückwunsch!
Ihr Bild Rund XI wurde von VIEWern für die Galerie vorgeschlagen und von unserer Jury in die Galerie gewählt! Es wurde mit dem Galerie-Button gekennzeichnet und wird nun in Ihrem Verzeichnis "Bilder in Galerien" aufgeführt.
Bernhard Saalfeld
Köln22.07.2014
Bernhard SaalfeldThema der letzten GI (Gemeinsame Interpretation) in der Stern Fotocommunity war Bausünden. Mit diesem Thema habe ich mich etwas schwer getan. Trotzdem hat das Bild, welches ich ausgesucht habe, es auf die Startseite vonSternView geschafft.
Monheim16.07.2014
An diesem Tag habe ich mich Dietmar verabredet, um noch einmal zusammen zu fotografieren. Unser Ziel war eine Blumenwiese in Monheim. Es wurden ausgiebig die unterschiedlichen Blumen festgehalten. Dann sind wir noch weitergezogen in ein kleines Industriegebiet. Eine Präsentation isthier zu sehen.Bernhard Saalfeld
Köln04.07.2014
Bernhard SaalfeldIch bin wieder mit einem Bild in der VIEWspotlight vertreten. Ich habe viele Bilder zum Thema "Cam" eingestellt und war ganz verwundert, dass gerade diese Bild ausgewählt wurde. Vielen Dank dafür.
Köln22.06.2014
Thema der GI (Gemeinsame Interpretation) in der Stern Fotocommunity war Schilderbilder. Innerhalb von 24 Stunden stellen Fotografen ein Bild zu einem Thema ein. Zu diesem Thema fiel mir ein Bild ein, welches ich auf Spitzbergen gemacht habe. Die Bewohner und auch die Touristen dürfen die Ortschaften nie ohne Gewehr verlassen. Das Bild kam auf die Startseite vonSternView. Bernhard Saalfeld
Köln18.05.2014
Bernhard SaalfeldDas Playmobil-Haus meiner Tochter steht schon seit einigen Jahren bei uns im Keller. Sie liebt dieses Haus und hat als Kind sehr viel damit gespielt. Für die Aktion Fenster in der VIEW-Spotlight kam mir die Idee, doch durch die Fenster in dieses Haus zu fotografieren. Jetzt ist es eine Serie geworden über einen besonderen Lost Place.
Köln25.04.2014
Herzlichen Dank!
Wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre Mitarbeit bedanken!
Ihr Bild Packstation wurde in VIEWspotlight veröffentlicht und in Ihrem Portfolio mit unserem Logo gekennzeichnet.
Schauen Sie sich Ihre AusgabeVIEWspotlight an.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Redaktion VIEWspotlight


Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ... DANKE
Köln06.04.2014
Das Thema der nächsten Stern VIEWspotlight ist "Gelb". Da bin ich losgezogen und habe nach Gelbem in meiner Umgebung gesucht. Da kam ich an einer Packstation vorbei und nach einigen Versuchen, habe ich mich dann für dieses Motiv entschieden. Es wurde zu einem Bild auf der Startseite vonSternView. Bernhard Saalfeld
Binisalem - Mallorca27.03.2014
Bernhard SaalfeldEine Woche zum Fahrradfahren auf Mallorca war eine Gelegenheit auch ein paar Fotos zu machen. Dieser Baumhain hat es mir besonders angetan. Hiervon habe ich einige Fotos gemacht, um sie später zu einer kleinen Präsentation zusammenzustellen.
Köln23.03.2014
Thema der GI (Gemeinsame Interpretation) in der Stern Fotocommunity war Füße und mein Bild ist auf der Startseite vonSternView gelandet. Bernhard Saalfeld
Köln22.02.2014
Bernhard SaalfeldThema der GI (Gemeinsame Interpretation) in der Stern Fotocommunity war Tierfrisuren. Innerhalb von 24 Stunden stellen Fotografen ein Bild zu einem Thema ein. Zu diesem Thema hat ich schnell eine Idee. Die Umsetzung war nicht so einfach. Die Arbeit wurde aber mit der Startseite vonSternView belohnt.
Köln20.02.2014
Nach über einem Monat ist wieder ein Bild auf der Startseite vonSternView gelandet. Das Thema Springböcke war schon einmal auf der Startseite, allerdings standen sie auf dem anderen Bild an einem Wasserloch.Bernhard Saalfeld
Monheim18.01.2014
Bernhard SaalfeldAnja und ich haben uns zu einem Fotoshooting zum Thema Verwandlung verabredet und das ist dabei herausgekommen. Wir hatten beide viel Spaß dabei.
Köln15.01.2014
Auf unserer ersten Wanderung im Neuen Jahr habe ich einen Teich fotografiert mit einer Interessanten Spiegelung. Das hat mich inspiriert das Bild etwas zu bearbeiten und dabei wurde die Speigelung etwas verwirrend.Bernhard Saalfeld
Köln31.12.2013
Bernhard SaalfeldDas ist ein fotografisch erfolgreicher Abschluss für das Jahres 2013. Am letzten Tag kommt noch ein Bild auf die Startseite vonSternView kurz nachdem das Bild der Zwergantilope der letzten GI in die Galerie gewählt wurde. Jetzt kann ich nur noch allen Viewern danken.
Köln22.12.2013
Ich habe wieder bei einer GI (Gemeinsame Interpretation) in der Fotocommunity mitgemacht. Alle Interessierten stellen innerhalb von 24 Stunden ein Bild zu einem Thema ein. Diesmal lautete das Thema Tierisch Gut. Das von mir ausgesuchte Bild einer Zwergantilope (Dikdik) am Waterberg in Namibia kam sogar auf die Startseite vonSternView.Bernhard Saalfeld
Köln19.12.2013
Bernhard SaalfeldMan kann viele Dinge aus Schokolade machen und diese dann auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Dieses Abbild einer Nikon Kamera habe ich auf einem Weihnachtsmarkt in Köln gesehen. Das Bild ist auf der Startseite vonSternView erschienen
Köln12.12.2013
Ein weiters Bild aus dem Namibiaurlaub ist auf der Startseite vonSternView gelandet. Das Bild ist am Sussusvlei entstanden. Schakale sind normalerweise scheu, doch dieser hier schien an Menschen gewöhnt.Bernhard Saalfeld
Köln10.12.2013
Bernhard SaalfeldDie Ereignisse überschlagen sich etwas. Die Springböcke sind am 9.12 auf der Startseite vonSternView erschienen und nur einen Tag später ist das Löwenbild vom 01.12 in der Galerie gelandet. Danke an alle Viewer.
Köln04.12.2013
Das Bild aus Death Valley im Sussusvlei ist aufSternView in der Galerie gelandet. Vielen Dank dafür.
Köln01.12.2013
Der gähnende Löwe ist ein weiteres Bild aus Namibia, welches auf der Startseite von SternView gelandet ist. Das Bild ist im Etosha Nationalpark entstanden.Bernhard Saalfeld
Köln24.11.2013
Bernhard SaalfeldNoch ein Bild meiner Namibiareise hat dieSternView Startseite erreicht. Dieses Bild ist entstanden im Death Valley im Sussusvlei. Die alten Bäume die dort stehen sind seit 500 Jahren abgestorben und verwittern aufgrund der Trockenheit kaum. Sie sind auf jeden Fall ein lohnendes Fotomotiv.
Köln21.11.2013
Ein weiteres Bild aus Namibia ist auf der Startseite von SternView gelandet. Mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass ich hier eine Zebrapaar aufgenommen haben, wo die Zebradame auch noch hoch Schwanger (Trächtig ist der korrektere Ausdruck) ist. Bernhard Saalfeld
Köln18.11.2013
Bernhard SaalfeldDas erste Bild meiner Namibiareise hat dieSternView Startseite erreicht. Ein altes ausgedientes Fahrzeug in Solitaire, bekannt für seinen Apfelkuchen, der in Namibia auch Apfelkuchen heißt.
Köln17.11.2013
Nach einer interessanten und erlebnisreichen Reise durch Namibia bin ich wieder zurück in Deutschland. Fotografisch hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt und ich werde noch lange davon zehren. Wenn ich jetzt die Bilder durchsehe, werde ich mich sicher fragen, warum ich nicht mehr gemacht habe? Aber ich werde unter den gemachten Bilder Schätze finden, die bei einer noch größeren Menge eher verloren gehen. Hier schon mal ein echte Perle. Bernhard Saalfeld
Köln31.10.2013
Bernhard SaalfeldJetzt habe ich in diesem Oktober sechs Bilder auf der Startseite vonSternView. Hier ein beliebtes Motiv aus dem Elbsandsteingebierge, welches ich auch schon oft auf SternView gesehen habe. Ich habe mich für eine dunkle schwarz-weiß Bearbeitung entschieden, die aber die Wuchtigkeit der Felsen gut zur Geltung bringt. Das war wohl die richtige Entscheidung.
Köln28.10.2013
Ich hatte da noch ein interessantes Bild von unserer Bodenseerundfahrt 2008, welches ich von einem Bootssteg aus aufgenommen habe. Der Bootsbesitzer hatte ein Seil fein säuberlich auf seinem Boot aufgerollt. Ein Motiv das seinen Weg als s/w Bild auf die Startseite vonSternView gefunden hat.Bernhard Saalfeld
Köln24.10.2013
Bernhard SaalfeldDas fünfte Bild in diesem Oktober von mir auf der Startseite vonSternView. Ich verstehe es nicht. Habe ich jetzt alle meine Schätze ausgegraben oder schlummert da noch mehr auf meiner Festplatte?
Köln23.10.2013
Ich habe zum ersten mal bei einer GI (Gemeinsame Interpretation) in der Fotocommunity mitgemacht. Alle Interessierten stellen innerhalb von 24 Stunden ein Bild zu einem Thema ein. Diesmal lautete das Thema Nebel. Das von mir ausgesuchte Bild von der Insel Jan Mayen kam sogar auf die Startseite vonSternView.Bernhard Saalfeld
Köln15.10.2013
Bernhard SaalfeldÜberraschung. Und schon wieder ein Bild von mir auf die Startseite vonSternView. Ich kann mich nur bei allen bedanken die dies ermöglichen.
Köln14.10.2013
Ich öffne die VIEW Fotocommunity und schaue auf eins meiner Bilder, die ich einen Tag zuvor hochgeladen hatte. Das Bild mit den Wolken über dem Illertal hat es auf der Startseite vonSternView geschafft.Bernhard Saalfeld
Köln11.10.2013
Bernhard SaalfeldWieder hat es ein Bild von mir auf die Startseite vonSternView geschafft. Für die Novemberausgabe von VIEWSpotlight läuft die Aktion "Nebel" und dafür hatte ich dieses Bild, welches ich auf den Azoren aufgenommen habe, eingestellt.
Köln28.09.2013
Dieses Bild hat den Weg in die Oktoberausgabe vonVIEWspotlight geschafft. Vielen Dank an alle Unterstützer. Bernhard Saalfeld
Monheim am Rhein12.09.2013
Bernhard SaalfeldHeute mal ein Fotoshooting in Monheim am Rhein gemacht. Auto und Model organisiert und einfach mal was ausprobiert. Das Fotoshooting hat Spaß gemacht.
Allgäu18.08. - 25.08.2013
Mitte August sind wir noch einmal zu einem kurzen Wanderurlaub in den Allgäu gefahren. Fotografisch hat es hat sich wieder gelohnt. Es ist wieder ein Bild auf der Startseite vonSternView gelandet. Wie immer gibt eshier Bilder und weitere Informationen über den Urlaub.Bernhard Saalfeld
Köln02.08.2013
Bernhard SaalfeldDieses Bild hat den Weg in die Galerie vonSternView geschafft und ist zusätzlich noch in der Augustausgabe vonVIEWspotlight erschienen.Vielen Dank an alle Unterstützer.
Köln26. - 28.07.2013
Ein Fotowochenende in Köln und Umgebung (Altenberg) liegt hinter mir. Eine schöne Nachtaufnahme der Kölner Altstadt ist mir gelungen. Da wir Besuch aus Süddeutschland hatten, haben wir auch einiges unternommen. So entstanden einige nette Fotos von einer Führung durch das unterirdische Köln und eines Ausfluges nach Altenberg.Bernhard Saalfeld
Köln10.07.2013
Das Bild aus dem Urlaub vom 29.06.2013 ist eine Runde weiter beiSternView. Jetzt ist es in der Galerie.
Boppard-Hirzenach30.06.2013
Bernhard SaalfeldWir sind von Boppard über den Rheinburgenweg nach Oberwesel gewandert. Wir starteten in Hirzenach wo dieses Bilder der Kirche entstand.
Köln29.06.2013
Heute habe ich mir nochmal ein paar Bilder aus unserem Urlaub angesehen und eine kleine Auswahl auf SternView geladen. Eins davon hat es dann auf die Startseite geschafft.Bernhard Saalfeld
Allgäu25.05. - 08.06.2013
Bernhard SaalfeldEnde Mai bis Mitte Juni waren wir auf einem Wander- und Radfahrurlaub im Allgäu. Obwohl ich schon sehr viel im Allgäu fotografiert habe, habe ich die Gelegenheit genutzt wieder einige Bilder zu machen. Es hat sich in soweit gelohnt, dass das linke Bild auf der Startseite vonSternView gelandet ist. Informationen über den Urlaub und weitere Bilder kann manhier bekommen.
Köln / Sieg19.05.2013
Heute zog es mich mit dem Motorrad wieder an die Sieg. Diese Eisenbahnbrücke habe ich nur beim Vorbeifahren im Augenwinkel wahrgenommen. Also nochmal schnell zurück und ein Bild gemacht.Bernhard Saalfeld
KölnSonntag den, 12.05.2013
Bernhard SaalfeldOft bin ich am Wildpark in Köln Dünnwald vorbeigefahren. Jetzt wollte ich ihn auch mal mit der Kamera besuchen. Drei kleine Frischlinge tummelten sich im Wildschweingehege. Aber es gab noch mehr zu sehen. Ich werde bestimmt wiederkommen.
Köln / Sülz09.05.2013
Leider ist das Wetter nicht so toll. Aber für eine kleine Ausfahrt mit dem Motorrad reicht es. Es geht über Spitze Richtung Kürten und dann rüber zur Sülz. Da habe ich dann auf einer kleinen Straße Richtung Schmitzhöhe diese Reiterinnen entdeckt.Bernhard Saalfeld
Köln / Sieg05.05.2013
Bernhard SaalfeldDas schöne Wetter verleitet dazu eine kleine Motorradtour zu machen. Es geht über Siegburg Richtung Waldbröl. In Schönenberg bin ich Richtung Sieg abgebogen. Auf der L317 habe ich dann dieses Wegkreuz gesehen.
Köln28.04.2013
Mein Projekt einer Bilderserie von der Römerstrasse durch Köln nimmt Gestalt an. Habe heute schon einmal in Fühlingen mir die Alte Römerstraße angesehen.Bernhard Saalfeld
Leverkusen20.04.2013
Heute war ich wieder auf einem Geburtstag eingeladen und habe auch hier schöne Fotos gemacht.
Köln16.04.2013
Bernhard SaalfeldIch will keinen langweilen aber wieder ist ein Bild auf der Startseite vonSternView gelandet. DANKE noch mal an alle die mich bei meinem Hobby unterstützen. Es ist schön Anerkennung zu bekommen.
Zornheim13.04.2013
Heute war ich auf einem Geburtstag eingeladen. Habe viele schöne Fotos gemacht. Da ich nur den eingebauten Blitz verwendet habe, waren eine Menge rote Augen zu korrigieren. Warum ich da manchmal rote Augen habe und aus der gleichen Perspektive heraus wiederum nicht, ist mir immer noch ein Rätsel.
Köln29.03.2013
Die Schneeschaufel gerade weggestellt und schon liegt wieder Schnee. Habe diesen Frühling dann einmal fotografisch festgehalten.Bernhard Saalfeld
Köln28.03.2013
Bernhard SaalfeldWas soll ich dazu sagen? Wieder ist ein Bild auf der Startseite vonSternView gelandet. DANKE an alle denen meine Bilder gefallen. Ich freue mich sehr darüber.
Leverkusen25.03.2013
Ein Portrait hat es in den Leverkusener Anzeiger geschafft. Habe wohl eine prominente Dame fotografiert.
Altenberg24.03.2013
Am Sonntag sind wir noch einmal nach Altenberg gefahren und ich habe die Gelegenheit genutzt mir die Markuskapelle anzusehen. Nach einiger Bearbeitung ist dieses Bild dabei herausgekommen.

Natürlich konnte ich den Altenberger Dom nicht links liegenlassen und so ist auch noch eine kleine Präsentation entstanden.
Bernhard Saalfeld
Köln22.03.2013
Bernhard SaalfeldAm Sonntag abend zwei Bilder nach SternView geladen und beide Bilder sind auf der Startseite gelandet. Was geht denn jetzt ab. Dann will ich hier auch mal ein bißchen Werbung für mein Profil aufSternView machen. Die Bilder waren das hier abgebildete Treppenhaus und unser Kater.
Köln16.03.2013
Heute wieder keine Fotowetter. Ein neues 500mm Objektiv und keine Gelegenheit es richtig auszuprobieren, also muss unser Kater wieder herhalten. Der beschwert sich wenigstens nicht, wenn ein unvorteilhaftes Bild im Internet erscheint.Bernhard Saalfeld
Heidesheim am Rhein10.03.2013
Bernhard SaalfeldHeute haben wir die erste größere Wanderung des Jahres 2013 unternommen: 20km rund um Heidesheim. Das Wetter war nicht ganz so berauschend, so dass die Fotoausbeute zu wünschen übrig läßt. Nach dieser großen Runde taten einem doch die Füße weh. Aber wir haben die Wanderung in einem Cafe in Mainz gemütlich ausklingen lassen.

Diese Bild zeigt eine Haus, das mir durch sein schmiedeeisernes Tor aufgefallen ist.

Weiter Bilder gibt eshier...
Altenberg03.03.2013
Aufgrund des schönen Samstags haben wir heute beschlossen in Altenberg wandern zu gehen. Wir haben uns einen Rundwanderweg ausgesucht, der auf den Anzeigetafeln in Altenberg und auf unserer Wanderkarte eintragen ist. Dieser Weg stimmte aber nicht mit den vorhandenen Wegweisern überein. So wurde die Strecke doch etwas länger. Zum Schluß erreichten wir doch wieder den Altenberger Dom und fuhren nach einer ausgiebigen Besichtigung der Kirche wieder nach hause.

Das Bild entstand im Altenberger Dom und setzt sich aus einer Belichtungsreihe von insgesamt drei Aufnahmen zusammen.
Bernhard Saalfeld