Suchen

Mallorca 2012

Frühjahrsurlaub Mallorca 10.03. - 17.03.2012

Köln18. März 2012

Dieses Frühjahr machten wir einen kurzen einwöchigen Wanderurlaub auf Mallorca. Da es unser erster Besuch auf Mallorca war, entschieden wir uns für einen geführten Wanderurlaub des Reiseveranstalters Wikinger.

1. Tag

Köln / Búger10. März 2012

Bernhard SaalfeldNach einem zweistündigem Flug kamen wir in Palma de Mallorca an. Vom Flughafen aus ging es mit dem Bus zu unserem Hotel Son Pons in Búger. Mit einer Einleitung zum Ablauf der Reise, einem Abendessen und einer kleinen Vorstellungsrunde ließen wir den ersten Tag ausklingen.

2. Tag

Formentor11. März 2012

Den ersten Tag starten wir mit einer Busfahrt zum Leuchturm auf Cap de Formentor im Norden der Insel. Nach einem kurzem Fotostopp am Far de Formentor (Leuchtturm) ging es zu unserer ersten Wanderung. Über den gewundenen Weg des Camí Vell de Far (Weg des Leuchtturmwärters) ging es über die Halbinsel Formentor auf den es Fumat. Mit einem grandiosen Rundumblick wurden wir für den Aufstieg entlohnt.
Bernhard Saalfeld

3. Tag

Coves de Artá12. März 2012

Bernhard SaalfeldDie heutige Wanderung führte uns zum Talaia Nova, einem Wachturm hoch über der östlichen Küste Mallorcas. Nach einem ausgiebigem Picknick am Fuße des Wachturms ging es hinab zu den Coves de Artá (Höhle von Atara). Nach der Besichtigung der beeindruckenden Tropfsteinhöhle ging es zurück zum Hotel.

4. Tag

La Victoria13. März 2012

Heute gingen wir über einen Fahrweg zum Museo sa Bassa Blanca, der Stiftung Jakober. Dort bewunderten wir eine Ausstellung von Kinderporträts aus dem 16. bis 19. Jahrhundert und den weitläufigen Skulpturenpark. Anschließend ging die Wanderung über die Halbinsel.
Mit einem Picknick und einem gemütlichen Nachmittag am Strand beendeten wir die Wanderung.
Bernhard Saalfeld

5. Tag

Valldemossa14. März 2012

Bernhard SaalfeldDie heutige Wanderung startet in dem schönen Bergdorf Valldemossa, in dem Chopin seine Tuberkulose auskurieren wollte. Vom Dorf aus ging es in die Berge über den Camí de s´Arxiduc (Der Reitweg des Erzherzogs Ludwig Salvator). Nach einem Picknick auf dem Veià mit eine wunderbaren Rundblick über die Insel ging es über den Reitweg zurück nach Valldemossa. Nach Kaffee und Kakao in einem gemütlichen Cafè fuhren wir zurück zum Hotel.

6. Tag

Tossals Verds15. März 2013

Heute führte uns unsere Wanderung zum Tossals Verds.
Über alte Bauernwege durch ausgedehnte Olivenhaine ging es zum Tossals Verds, wo bereits ein Mittagessen auf uns wartete. Weiter ging es durch Wälder und Olivenhaine nach Monacor.
Bernhard Saalfeld

7. Tag

Serra de Tramuntana16. März 2012

Bernhard SaalfeldHeute ging es in die Serra de Tramuntana, das nördliche Gebirge auf Mallorca. Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Embassament de Cúber. Vorbei am Stausee ging es zum Gipfel L´Ofre. Nach einem Picknick mit einer wunderbarem Blick über die Insel ging es am anderem Ufer des Stausees zurück.

8. Tag

Búger / Köln17. März 2012

Nach einer erholsamen Woche heißt es Abschied nehmen und zurück nach Köln.Bernhard Saalfeld

Panorama Skulpturenpark

Präsentationen gibt es hier ...
Weitere Bilder gibt es hier...
Zur Urlaubsübersicht...
Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2024 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de