Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
Fotobuch-Projekt
Fotostrecken
Bernhard's Shooting Gallery
Urlaubsberichte
Panoramen

1939er Mercedes 170 V - 09.07.2019
/ 9
Impressionen Berlin - Juni 2019
/ 9
Klingenpfad - Solingen - 2019
/ 9
Kölner Rosengarten Fort X - 2019
/ 9

Allgäu 2013

Sommerurlaub Allgäu 18.08. - 25.08.2013


Köln27. August 2013

Da unser Sommerurlaub leider storniert wurde haben wir uns entschlossen noch einen Kurzurlaub einzuschieben und so fuhren wir für eine Woche zum Wandern in den Allgäu nach Ofterschwang. Diesmal ging es ins Hotel Alphorn um dort eine Woche lang einen rundum sorglos Service zu genießen.

1. Tag


Köln/Ofterschwang18. August 2013

Nach fünf Stunden chaotischer Bahnfahrt kamen wir in Sonthofen an. Die Bahn hat den Zug nach einem technischen defekt halbiert, was zur Folge hatte, dass auch die Hälfte der Sitzplätze wegfiel (unsere reservierten Plätze eingeschlossen), der Zug völlig überfüllt war und auch einiges an Verspätung hatte.

Bernhard Saalfeld


2. Tag


Ofterschwang/Oberstdorf/Immenstadt19. August 2013

Bernhard SaalfeldHeute regnet es erst mal und da wir ja zuletzt im Mai im Regen hier waren, hat man das Gefühl, dass man nie weg war. Wegen des Regens ging es erst mal nach Oberstdorf und am Nachmittag nach Immenstadt.


3. Tag


Ofterschwang/Bolsterlang20. August 2013

Heute ging es mit der Gondel hinauf zur Bergststation der Bolsterlanger Hörnerbahn. Danach machten wir eine drei Gipfeltour. Über Bolsterlanger Horn (1586m), Weiherkopf (1665 m) und Großen Ochsenkopf (1662m) ging unsere sieben Kilometer lange Wanderung. Zum Schluss ging es mit der Bahn wieder hinunter ins Tal.
Bernhard Saalfeld


4. Tag


Ofterschwang/Gaisalpsee21. August 2013

Bernhard SaalfeldUnsere heutige Wanderung ging hinauf zum Gaisalpsee. Vom Parkplatz in Reichenbach (867m) ging es zuerst durch den Gaisbachtobel zur Gaisalpe (1165m) und dann weiter zum Gaisalpsee (1508m) und von dort aus den gleichen Weg zurück. Nach achteinhalb Kilometer waren wir zurück am Parkplatz in Reichenbach.


5. Tag


Ofterschwang/Grünten22. August 2013

Heute ging unsere Wanderung auf den Grünten. Nach einem steilen Anstieg erreichten wir das Grüntenhaus (1535m). Nach kurzer Rast ging es weiter vorbei am Sendemast des Bayerischen Rundfunks zum Jägerdenkmal (1738m). Zurück ging es dann über die Alpe Schwand zum Parkplatz an der Weiher Alpe.
Bernhard Saalfeld


6. Tag


Ofterschwang23. August 2013

Bernhard SaalfeldHeute ging es mit dem Lift hinauf zum Ofterschwanger Horn (1406m). Von dort wanderten wir ein Stück über den Panoramaweg und dann weiter hinunter zum Ort.


7. Tag


Bolsterlang/Ofterschwang24. August 2013

Heute ging es zum Blaubeerpflücken zum Ochsenkopf. In Bolsterlang führen wir mit dem Lift hinauf und gingen dann zum Berghaus Schwaben. Zurück ging es über den Panoramaweg zur Bergststation (Weltcup Express) in Ofterschwang und zurück zum Hotel.
Bernhard Saalfeld


8. Tag


Ofterschwang/Köln25. August 2013

Bernhard SaalfeldNach acht Stunden Fahrt kamen wir wieder in Köln an. Obwohl An- und Abfahrt diesmal etwas anstrengend waren, war es doch erholsame Tage und wir werden sicher bald wieder im Allgäu unseren Urlaub verbringen.


Zur Urlaubsübersicht...
(c) Bernhard Saalfeld 2019 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de