Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
Fotobuch-Projekt
Fotostrecken
Bernhard's Shooting Gallery
Urlaubsberichte
Panoramen

1939er Mercedes 170 V - 09.07.2019
/ 9
Impressionen Berlin - Juni 2019
/ 9
Klingenpfad - Solingen - 2019
/ 9
Kölner Rosengarten Fort X - 2019
/ 9

Allgäu 2016

Winterurlaub Allgäu 28.02. - 06.03.2016


Köln 06. März 2016

Einmal im Winter Urlaub im Allgäu in Ofterschwang im Schnee machen, das war unser Ziel in diesem Jahr. Und wieder ließen wir uns im Landhotel Alphorn verwöhnen und interessante Wanderungen in winterlicher Landschaft wurden unternommen. Die Anreise erfolgte dieser Jahr auch wieder mit der Bahn und wir nahmen uns vor Ort einen Mietwagen.


1. Tag


Köln/Ofterschwang28. Februar 2016

Bernhard SaalfeldNach sieben Stunden abenteuerlicher Fahrt mit dem ICE nach Aalen und weiter mit der Regionalbahn nach Ulm, weil die Strecke Stuttgart Ulm wegen einem PKW-Unfall gesperrt war, kamen wir in Sonthofen mit zwei Stunden Verspätung an. Der Leihwagen stand am Bahnhof bereit und es ging weiter nach Ofterschwang. Mit einem kleiner Spaziergang, durch das leider nicht so winterliche Ofterschwang, ließen wir den Tag ausklingen.


2. Tag


Hüttenberg29. Februar 2016

Unser heutige Wanderung führte uns von Ofterschwang über den Waldlehrpfad nach Hüttenberg und weiter über Westerhofen zurück nach Ofterschwang. Leichter Schneefall stetzte ein und ließ uns hoffen, dass wir doch noch einen winterlichen Urlaub verbringen können.
Bernhard Saalfeld


3. Tag


Tiefenberger Moos01. März 2016

Bernhard SaalfeldHeute ging unsere Wanderung durch den Schnee über Sigiswang nach Dietrichs und anschließend durch den Wald ins Tiefenberger Moos. Den Hochmoor im Schnee zu erleben ist schon ein besonderes Erlebnis. Zurück gingen wir dann die Strasse entlang nach Ofterschwang.


4. Tag


Ochsenberg 02. März 2016

Heute führte uns unsere Wanderung rund um den Ochsenberg. Vom Parkplatz Hirschsprung ging es zuerst nach Tiefenbach und da die Wege am Berg entlang gesperrt waren, gingen wir die Straße weiter nach Kreben. Von dort ging die Wanderung über einen engen Weg nach Jägersberg und nach einem steilen Abstieg durch den Wald über Ried zurück zum Parkplatz.
Bernhard Saalfeld


5. Tag


Spielmannsau03. März 2016

Bernhard SaalfeldHeute ging unsere Wanderung in das Trettachtal. Vom Parkplatz Renksteg ging es am Golfplatz vorbei über Christlesee nach Spielmannsau und zurück. Wir wandereten durch eine wunderschöne Winterlandschaft über verschiedene Wege durch winterliche Wiesen und Wälder.


6. Tag


Berghaus Schwaben04. März 2016

Heute ging es mit der Bolsterlanger Kabinenbahn zur Bergstation und weiter durch winterliche Landschaft zum Berghaus Schwaben und weiter Richtung Riedberger Horn wo für eine ausgiebige Winterwanderung ein Rundkurs angelegt war. Zurück ging es dann nach einer wunderbaren Schneewanderung und einer kurzen Rast im Berghaus mit der Kabinenbahn wieder ins Tal.
Bernhard Saalfeld


7. Tag


Hinanger Wasserfälle05. März 2016

Bernhard SaalfeldHeute unternahmen wir eine Wanderung zu den Hinanger Wasserfälle. Wir parkten in Hinang und gingen hinauf zu den Wasserfällen and dann weiter den Bachlauf entlang in Richtung Sonnenklause. Vor der Sonnenklause bogen wir dann ab in Richtung Hochweiler und von dort ging es zurück nach Hinang.


8. Tag


Ofterschwang / Köln06. März 2016

Nach einem erholsamen Winterurlaub ging es heute mit der Bahn zurück nach Köln. Den Leihwagen haben wir wieder am Bahnhof in Sonthofen abgegeben und nach sechseinhalb Stunden Zugfahrt kamen wir am Kölner Hauptbahnhof an.Bernhard Saalfeld


Weitere Bilder gibt es hier...
Zur Urlaubsübersicht...
(c) Bernhard Saalfeld 2019 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de