Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
Fotobuch-Projekt
Fotostrecken
Bernhard's Shooting Gallery
Urlaubsberichte
Panoramen

1939er Mercedes 170 V - 09.07.2019
/ 9
Impressionen Berlin - Juni 2019
/ 9
Klingenpfad - Solingen - 2019
/ 9
Kölner Rosengarten Fort X - 2019
/ 9

Mallorca 2014

Frühjahresurlaub Mallorca 22.03. - 29.03.2014


Köln 02. April 2014

Dieses Frühjahr machten wir einen kurzen einwöchigen Urlaub auf Mallorca. Wir entschieden uns für einen geführten Radurlaub des Reiseveranstalters Wikinger.

1. Tag


Binisalem22. März 2014

Bernhard SaalfeldNach einem zweistündigem Flug kamen wir in Palme de Mallorca an. Vom Flughafen aus ging es mit dem Bus zu unserer Finca Es Quatre Cantons bei Binisalem. Nachdem wir unsere Räder erhalten hatten, unternahmen wir direkt eine kleine Tour zum Supermarkt in Binisalem. Mit einer Einleitung zum Ablauf der Reise, einem Abendessen und einer kleinen Vorstellungsrunde ließen wir den ersten Tag ausklingen.


2. Tag


Binisalem / Alaro23. März 2014

Auf der ersten Radtour ging es zuerst nach Santa Maria del Cami. Dort besuchten wir den Markt. Anschließend ging es weiter nach Alaro. wo wir nach einer kurzen Rast die Kunststiftung von Alfred Lichter besichtigen konnten. Danach fuhren wir weiter vorbei an Lloseta und durch Inca und erreichten nach 47km wieder unsere Finca.
Bernhard Saalfeld


3. Tag


Binisalem / Montuiri24. März 2014

Bernhard SaalfeldBei unser heutige knapp 70km langen Radtour ging es über Santa Eugenia nach Llucimayor. Zurück ging es über Porreres und Montuiri, wo wir eine Ausgrabung einer Steinzeitsiedlung besichtigten und Sencelles zu unserer Finca.


4. Tag


Binisalem / Palma de Mallorca25. März 2014

Unsere heutige Tour führte uns über ein Strecke von 48km durch Portol, L'Hostalot und Saint Jori zunächst nach S'Arenal. Von dort ging es dann weiter an der Küste entlang nach Palma de Mallorca. Nach einem guten mallorquinisches Essen hatten wir noch Gelegenheit uns die Stadt anzusehen, bevor es mit dem Bus zurück zu unserer Unterkunft ging.
Bernhard Saalfeld


5. Tag


Binisalem / Sineu26. März 2014

Bernhard SaalfeldHeute fuhren wir mit dem Rad zum Markt nach Sineu. Zunächst ging es über Sencelles nach Lloret de Vista Alegre und weiter über Sant Joan nach Sineu. Nach einer ausgiebigen Besichtigung des Markttreibens ging es dann über die gleichen Orte aber einer anderen Rout zurück nach Binisalem. Nach 58km ereichten wir wieder unsere Finca.


6. Tag


Binisalem / Sencelles27. März 2014

An unserem heutigen Ruhetag unternahmen wir nur eine kurze Rundfahrt von 19km. Es ging zu einem Mittagessen nach Sencelles. Anschließend ging es zur Weinprobe und einer interessanten Führung auf dem Weingut Antonio Nadal
Bernhard Saalfeld


7. Tag


Binisalem / Alcudia28. März 2014

Bernhard SaalfeldAm letzten Tag der Reise mußten wir die Räder zu unserem Fahrradverleiher nach Alcudia zurückbringen. Wir fuhren durch Binisalem und Lloseta entlang der Tramuntana nach Selva. Danach ging es über Sa Pobla durch ein Naturschutzgebiet zum Meer und anschließend entlang der Küste nach Alcudia (51km). Hier hatten wir noch Gelegenheit uns die Altstadt anzusehen, bevor es mit dem Bus und ohne Räder zurück nach Binisalem ging.


8. Tag


Binisalem / Köln29. März 2014

Da unser Rückflug erst gegen Abend ging, nutzen wir den Tag noch um einen ausgedehnen Spaziergang nach Biniali zu unternehmen. Nach einer anstrengenden aber erholsamen Woche hieß es dann Abschied nehmen. Bernhard Saalfeld


Panorama Montuiri

Präsentationen gibt es hier ...
Weitere Bilder gibt es hier...
Zur Urlaubsübersicht...
(c) Bernhard Saalfeld 2019 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de