Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
Fotobuch-Projekt
Fotostrecken
Bernhard's Shooting Gallery
Urlaubsberichte
Panoramen

Impressionen Nahe - 2019
/ 9
Impressionen Allgäu - 2019
/ 9
1939er Mercedes 170 V - 09.07.2019
/ 9
Impressionen Berlin - Juni 2019
/ 9

Mallorca 2015

Fotoreise Mallorca 21.03. - 28.03.2015


Köln29. März 2015

Dieses Frühjahr machten wir eine kurze einwöchige Fotoreise auf Mallorca. Neber den Wanderungen stand viel Zeit zum Fotografieren zur Verfügung und Abends wurden die Fotoergebnisse des Tages besprochen.

1. Tag


Köln / Campos21. März 2015

Nach einem zweistündigem Flug kamen wir in Palma de Mallorca an. Vom Flughafen aus ging es mit dem Bus zu unserer Finca Carretera Campos in Campos. Gegen Abend war dann unsere Gruppe komplett und mit einer Einleitung zum Ablauf der Reise, einem Abendessen und einer kleinen Vorstellungsrunde ließen wir den ersten Tag ausklingen.
Bernhard Saalfeld


2. Tag


Salinas de Levante / Sa Rapita22. März 2015

Bernhard SaalfeldUnsere erste Wanderung führte uns zu den Salinas de Levante. Nach einer Führung über das Salinengelände hatte wir auch schon unsere erste Fotoaufgabe zu meistern. Die weißen Salzberge sollten ins rechte Licht gebracht werden. Anschließend ging es zum Meer und am Strand entlang mit immer wieder neuen Eindrücken und Motiven nach Sa Rapita und von da aus mit dem Bus zurück nach Campos.


3. Tag


Cap des Ses Salines / Colonia Sant Jordi23. März 2015

Heute ging es mit dem Bus zum Leuchturm am Cap de Ses Salines. Nach einigen Erklärungen und praktischen Übungen wanderten wir an der Küste entlang nach Colonia de Sant Jordi. Auf der Wanderung wechselten immer wieder Klippen und Sandstrand ab und ergaben so interessante Möglichkeiten zur Fotografie.
Bernhard Saalfeld


4. Tag


Cala Santanyi / Mondrago24. März 2015

Bernhard SaalfeldHeute führte uns die Wanderung in das Fischerdorf Cala Santanyi. Hier gabe es im Hafen, der in einem Fjord liegt reichlich Fotomotive. Anschließend wanderten wir in den Naturpark Mondrago. Von der Steilküste aus hatten wir einen herrlichen Blick auf das Meer, das uns an diesem Tag von seiner rauhen Seite zeigte.


5. Tag


Colonia Sant Jordi25. März 2015

An diesem Tag ging unsere Wanderung von unserer Unterkunft aus an der Küste entlang zum Aquarium von Colonia Sant Jordi. Die Lichtverhältnisse und die dicken Glasscheiben waren eine Herausforderung an die Fotografen. Da der Tag sehr regnerisch war, nutzten wir den Nachmittag zur ausgiebigen Fotobesprechung.
Bernhard Saalfeld


6. Tag


Castell del Santuario / Sant Salvador26. März 2015

Bernhard SaalfeldHeute ging es zur Burgruine Castell de Santueri. Nach einer ausgiebigen Besichtigung wanderten wir zum Klosterberg Sant Salvador. Während der Wanderung genossen wir den herrlichen Blick über die Landschaft und am Klosterberg haben wir noch das Kloster und die Christusstatur bewundert bevor es mit dem Bus zurück nach Campos ging.


7. Tag


Valdemossa / Küste27. März 2015

Heute stand eine Rundfahrt auf der Insel auf dem Programm. Zuerst ging es zu einem fotografisch sehr interessanten Küstenabschnitt (Caló des Moro) der sich im Besitz eines Architekten befindet und auch von diesem gepflegt wird. Anschließend ging es weiter nach Valdemossa in dessen Ortskern an jeder Ecke neue Motive warten. Am Nachmittag ging es nach einer kurzen Wanderung an der Küste entlang zurück nach Campos.Bernhard Saalfeld


8. Tag


Campos / Köln28. März 2015

Bernhard SaalfeldDa unser Rückflug erst gegen Abend ging, nutzen wir den Tag noch um einen ausgedehnten Spaziergang an den Salinen vorbei zum Strand zu unternehmen. Nach einer eindrücklichen und fotografisch interessanten Woche hieß es dann Abschied nehmen. Die Nachbearbeitung der Bilder wird mi Sicherheit noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Panorama Sa Rapita
Präsentationen gibt es hier ...
Weitere Bilder gibt es hier...
Fotos der Teilnehmer gibt es hier...
Zur Urlaubsübersicht...
Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2019 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de