Suchen

Fotografie

Foto Blog
Monatsfotos
Fotogalerien / Präsentationen
Fotobuch-Projekt
Fotostrecken
Bernhard's Shooting Gallery
Urlaubsberichte
Panoramen

Impressionen Nahe - 2019
/ 9
Impressionen Allgäu - 2019
/ 9
1939er Mercedes 170 V - 09.07.2019
/ 9
Impressionen Berlin - Juni 2019
/ 9

Weimar 2007

Weimar 27.09. - 30.09.2007


Köln14. August 2018

In diesem Jahr wollten wir Weimar besuchen nur um mal wieder einen echten Thüringer Kloß zu essen. Also verbrachten wir ein verängertes Wochenende in Weimar.

1. Tag


Weimar27. September 2007

Bernhard SaalfeldNach fünf Stunden Fahrt durch Regen und Baustellen sind wir in Weimar angekommen. Mit Regenschirm und dicker Jacke geht es in die Innenstadt. Marktplatz und Umgebung sind gut von unserer Unterkunft aus zu erreichen. Für das Ziel unserer Reise, dem Thüringer Kloß, müssen wir uns noch etwas gedulden, im Restaurant war für heute kein Tisch mehr zu bekommen.

2. Tag


Weimar28. September 2007

Heute regnet es. Also geht es erstmal ins Schillerhaus. Viel Kultur ist in Weimar zu finden. So erfahren wir wie Schiller gelebt hat und welche Alltäglichkeiten ihn beschäftigt haben. Dann geht es zum Marktplatz, denn die Thüringer Bratwurst darf auf keinen Fall fehlen. Und am Abend kommen wir dann auch zu unseren Thüringer Klößen. Bernhard Saalfeld

3. Tag


Weimar29. September 2007

Bernhard SaalfeldHeute starten wir auch erstmal mit Regen. Doch Nachmittags wurde es besser und wir schauen uns Gärten und den Park an der Ilm an. Dieser steht vom Dauerregen und durch die Ilm unter Wasser. Schiller und Goethe hätten sich heute nicht so einfach treffen können.

4. Tag


Weimar30. September 2007

Heute Frühstücken wir bei strahlend blauem Himmel. Doch heute geht es auch schon wieder zurück. Nach nicht einmal vier Stunden Fahrt sind wir wieder zu hause und können den Nachmittag im eigenen Garten genießen. Wenn wir das nächstemal nach Weimar fahren, suchen wir uns auf jeden Fall besseres Wetter aus. Bernhard Saalfeld

Weitere Bilder gibt es hier...
Zur Urlaubsübersicht...
Du findest Bernhard Saalfeld auch aufFacebook,Instagram und derFotocommunity.
(c) Bernhard Saalfeld 2019 - Köln-Holweide - Karl-Höher-Strasse 4 - 51067 Köln - Tel.: 0221-69 37 39 - Mail: privat@bernhard-saalfeld.de